FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Time To Say Goodbye: Karl-Ludwig Rieck

19.12.2018
Heute haben wir unseren langjährigen Mitarbeiter Karl-Ludwig Rieck (2.v.r.) aus der rot-gelben Weyermann® Welt verabschiedet.

Er wird zum Jahreswechsel zur Familienbrauerei Meinel Bräu, dem Betrieb seiner Lebensgefährtin Monika Meinel-Hansen, nach Hof wechseln.

Der Diplom-Braumeister und Biersommelier war acht Jahre lang als Kundenberater bei Weyermann® Malz tätig und der Ansprechpartner für unsere Brauerei- und Brennereikunden in Deutschland.

Als erfahrener und eigenständig arbeitender Mitarbeiter, war Karl-Ludwig Rieck ein sehr geschätztes Mitglied im Team von Ulrich Ferstl, Weyermann® Teamleiter Kundenberater.

Seine offene Art und seine weitsichtigen, oft fachübergreifenden Beratungen haben dazu beigetragen, dass sich unsere Kunden langfristig in der Weyermann® Kundefamilie zu Hause fühlen.

Gerne betreute Karl-Ludwig Rieck auch unsere rot-gelben Weyermann® Messestände auf der ganzen Welt und zeigte als beer-judge bei renommierten Bierwettbewerben sein Können.

Mit einem rot-gelben Fotoalbum mit lauter schönen Erinnerungen aus den vergangenen Jahren bedankten sich unsere Chefs für all die wunderbaren Momente, der er in ihr Leben gebracht hat, die guten Verbindungen die er aufgebaut hat und die Freundschaft, die er so wunderbar honoriert hat.

Zum Abschied überreichte Karl-Ludwig Rieck unseren Chefs, Ulrich Ferstl und seinem Nachfolger Michael Wöß ein Biertragerl mit Spezialitäten aus seiner zukünftigen Wirkungsstätte und schrieb wie folgt in unser Gästebuch:

„Recht herzlich möchte ich mich bei der Geschäftsführung, allen Kollegen und meinem Team für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Meine beruflichen Erfahrungen und die facettenreichen Erlebnisse bei Weyermann® werden mir stets in freudiger Erinnerung bleiben. Ich wünsche der Malzfabrik Weyermann® weiterhin ein „vivat, crescat, floreat“ und Euch alles Gute für Eure berufliche wie private Zukunft! Auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich in freundschaftlicher Verbundenheit,
Euer Karl-Ludwig“

Lieber Karl-Ludwig, wir bedanken uns für all das Gute, was du in unsere Welt gebracht hast und wünschen Dir für Deine Zukunft nur das Beste.



 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de