FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Mitarbeiterversammlung 2018

02.02.2018
„Und die Welt wird noch mehr Rot & Gelb, wenn man zusammenhält!“ – so passend wählten unsere neuen Weyermänner den Refrain ihres Songs, den sie im Rahmen unserer Mitarbeiterversammlung präsentierten.

Fast alle Weyermann® Mitarbeiter waren der Einladung von Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann® Geschäftsführung vierte Generation, zu diesem Event im Ballsaal des Welcome Hotels Bamberg gefolgt.

Traditionell eröffnete unsere Chefin Sabine Weyermann den Abend mit einer Rede. Dabei ließ sie das Weyermann® Jahr 2017 Revue passieren und freute sich, dass es dem Team dank eines starken Zusammenhalts wieder gelungen war, das Jahr erfolgreich zu gestalten.
Kompetenz, Wertschätzung, Zusammenhalt, Offenheit, Freude und Begeisterung seien dabei die gelebten Werte gewesen, die uns als Team dazu befähigt hätten. Dafür, und für das Engagement des Einzelnen sprach sie ihren Dank aus.
Der einzigartige Zusammenhalt und die gegenseitige Verlässlichkeit haben dazu geführt, dass viele strategische Projekte realisiert werden konnten wie z.B. die Übernahme von dem Betrieb im thüringischen Clingen oder die erfolgreiche Einführung eines ERP Systems.
Ein besonderes Highlight für unsere Chefin war, dass mit dem Vollzeit-Eintritt von Tochter Franziska Weyermann, fünfte Weyermann® Generation, der Grundstein für den erfolgreichen Fortbestand der Firma als Familienunternehmen gelegt wurde.

Auch Klaus Bayer, Weyermann® Betriebsratsvorsitzender und Leiter Instandhaltung Elektrotechnik Bamberg, zeigte sich begeistert von dem hervorragendem Miteinander. Er bedankte sich bei der Geschäfts- und Betriebsleitung für die gute Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Boni für die Weyermann® Mitarbeiter. Stolz ließ auch er die Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren und freute sich auf die kommenden Herausforderungen, die wir als Team gemeinsam meistern werden.

Sabine Weyermann gebührte wie jedes Jahr die freudige Aufgabe, die Jubilare des vergangenen Jahres zu ehren. Sie bedankte sich bei den Mitarbeitern, die schon viele, viele Jahre erfolgreich in ihrem „Malzorchester“, mit ihr als Dirigentin, mitspielten und ihren Platz bei Weyermann® gefunden haben.

Geehrt wurden:
Klaus Bayer Leiter Instandhaltung Elektrotechnik Bamberg - 30 Jahre
Roland Schuler, Leiter Instandhaltung Elektrotechnik Haßfurt – 25 Jahre
Andreas Richter, Leiter QS-QM - 20 Jahre
Ramona Gumprecht, Export USA - 15 Jahre
Hans-Theo Heueck, Brauer & Mälzer - 15 Jahre
Christian Kestel, Weyermann® Historiker - 15 Jahre
Birgit Kiel (Werk Clingen), Labormitarbeiterin - 15 Jahre
Larissa Diesendorf, Koordination Export - 10 Jahre
Dagmar Hrneckova, Kundenberaterin - 10 Jahre
Lauterbach Florian, Labormitarbeiter – 10 Jahre

Ein weiteres Highlight stellte wie jedes Jahr auch die Performance der neuen Weyermänner dar. In diesem Jahr freuten wir uns über gleich drei verschiedene Einlagen unserer Neuzugänge: Von einem auf Weyermann® Malz umgeschriebenen Song der Band „Die Toten Hosen“, über die Entstehungsgeschichte unseres Betriebs in Clingen, bis hin zum Einblick in den Alltag eines Weyermann® Kundenberaters.
An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an Dr. Jonas Wiese, Weyermann® Projektmanager Logistik, der die Einlagen der neuen Weyermänner in Bamberg und Haßfurt so super koordiniert hat!

Der harmonische, gesellige Abend mit gutem Essen und Bier aus der Weyermann® Braumanufaktur sowie einer Photobox für Spaßbilder machte die Mitarbeiterversammlung zu einem Weyermann® Event der ganz besonderen Art.

Vielen Dank an unsere Chefs für die Einladung, vielen Dank an das Organisationsteam, vielen Dank an alle für diesen schönen Abend!

Auf ein glückliches, erfolgreiches Weyermann® Jahr 2018!

Fotos: Bamberg TV!

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de