FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® on tour: Rettenberger Brauerei Ski Cup - Weyermann® Cosponsor

28.01.2018
Ab auf die Piste hieß es am Wochenende für unsere Weyermänner Constantin Förtner (Braumeister), Jan Völkl (Export USA und Kanada), Christian Wilke (Kundenberater) und Tom Bohn (Kundenberater), die am 14. Brauer-Ski-Cup im Brauereidorf Rettenberg teilnahmen.

Weyermann® beteiligte sich beim 14. Brauer-Ski-Cup 2018 dieses Jahr erstmalig mit einer Mannschaft. Insgesamt gingen knapp 200 Teilnehmer aus 48 Teams an den Start. Moralischen Support erhielten unsere Ski- und Snowboarder am Pistenrand von Laura Dauer und Jessica Faria aus unserem Vertriebsinnendienst.

Am späten Nachmittag kamen die Teams dann in der Gaststätte Mohrenwirt in Kranzegg zusammen, wo nebst Essen und Bier trinken, mit der Brauer-Olympiade der 2. Teil des Cups stattfand. Hier galt es in möglichst kurzer Zeit Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren (Nageln und Zipfelbob fahren).

Seit 2004 trifft sich alljährlich die Brauzunft zum legendären Brauer-Cup im Brauereidorf Rettenberg. Aus ganz Deutschland und der Schweiz reisen begeisterte Teams aus der Brauerbranche an und hoffen das schnellste Team beim Riesenslalom und bei der Brauer-Olympiade zu sein

Für unsere rot-gelbe Crew war es ein Spitzenwochenende, bei dem sie abteilungsübergreifend den Teamgedanken stärken konnten!

Mehr:
www.alpsee-gruenten.de




Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de