FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Bamberger Stadtbus im Weyermann® Bamberger Hofbräu® Design ist on Tour!

10.01.2018
Der neue Bamberger Stadtbus im Weyermann® Bamberger Hofbräu® Design ist da!

Ab heute wird der Bus quer durch die Straßen Bambergs cruisen und seine Passagiere sicher von A nach B bringen.

Vorab durften wir den Bus bei strahlendem Wetter in Augenschein nehmen, der im Sonnenlicht herrlich glänzte! Wunderschön ist er geworden. Das finden auch die beiden Fahrer der Stadtwerke Bamberg, die den neuen Bus voller Stolz präsentierten.

Das Design setzt unsere Bamberger Hofbräu® Linie auf seinen Seitenwänden super in Szene. Auf der Rückseite findet sich außerdem noch ein Hinweis auf unseren @Weyermann® Craft Beer Fan Shop, wo die Bierspezialitäten erhältlich sind.

Mittlerweile gibt es sechs verschiedene Bamberger Hofbräu® Biere, die wir nach Originalrezepten in unserer Braumanufaktur brauen: Bamberger Hofbäu® Lager, Bamberger Hofbräu® Pils, Bamberger Hofbräu® Rauch, Bamberger Hofbräu® Exquisator, Bamberger Hofbräu® Export Hell und Bamberger Hofbräu® Schwarzbier.

Die Marke Bamberger Hofbräu® hat Weyermann® Malz mit einem erfolgreichen Relaunch in 2006 revitalisiert und hält damit die Geschichte dieser beliebten Biermarke mit seiner eigenen Weyermann® Bamberger Hofbräu® Linie lebendig.

Der neue Stadtbus im Weyermann® Bamberger Hofbräu® Design spiegelt auch einmal mehr die gute Zusammenarbeit der Stadtwerke Bamberg und der Spezialmalzmanufaktur wider. Weyermann® Malz ist der größte Energieabnehmer der Stadtwerke Bamberg und folgt damit seiner Philosophie, sich ausschließlich lokal zu versorgen.

Das jüngste Mitglied im Fuhrpark der Stadtwerke Bamberg ist bereits der zweite Stadtbus im Weyermann® Look. Im Jahr 2011 wurde der erste Weyermann® Stadtbus vorgestellt. Mit der historischen Ansicht unseres Firmengeländes begeistert dieser seine Fahrer und Passagiere auch noch nach 7 Jahren im Betrieb jeden Tag aufs Neue.

Wir freuen uns, dass von 60 Bamberger Stadtbussen nun bereits zwei im rot-gelben Design erstrahlen!

Wussten Sie, dass Sie über die Bamberger Stadtwerke die Weyermann® Stadtbusse auch gerne für private Zwecke als Shuttlebus buchen können?
Unser Weyermann® Bus war schon in ganz Bamberg bei Hochzeiten, Jubiläumsveranstaltungen und für Festgesellschaften im Einsatz!

Vielen Dank an die Firma Werbestudio Oberender für die Beklebung des Stadtbusses!

Mehr:
www.stadtwerke-bamberg.de
www.weyermann.de




Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de