FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® präsentiert sich auf dem Historischen Weihnachtsmarkt in Clingen

19.12.2017
Zum 2. Mal hat die Clingener Weihnachtsscheune am Samstag, den 16.12.17 ihre Tore für die Besucher geöffnet.

Harald Keitel, Bürgermeister der Stadt Clingen und Chef vom gleichnamigen Agrarbetrieb Keitel, lud regionale Händler, Handwerker und Produzenten aus der Region ein, um zusammen einen einzigartigen Weihnachtsmarkt zu gestalten.
Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wurden typische Köstlichkeiten, wärmende Getränke sowie Spiele und Spaß für die kleinen Besucher in der alten Fachwerkscheune angeboten.

Die 1. Kompanie des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen hat in diesem Rahmen zusammen mit dem Sportverein Clingen die Verpflegung gestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr Clingen hat die Getränkeversorgung übernommen und der Glühweinstand wurde durch die Familie und den Landwirtschaftsbetrieb Keitel abgedeckt.

Weyermann® Malz präsentierte sich gerne neben weiteren regionalen Firmen (z.B. Ziegenhof Peter, Holzhandel Groppe, etc.) mit einem leuchtend rot-gelben Weyermann® Stand.

Unsere Idee war es, den Bewohnern aus Clingen und den umliegenden Gemeinden das Produkt „Malz“ näher zu bringen und die mittlerweile 1-jährige Übernahme des Standortes durch die Malzfabrik Weyermann® aus Bamberg zu repräsentieren.
Die Resonanz war durchweg positiv – die interessierten Besucher haben sich gerne durch das Weyermann® Knuspermalz® anlocken lassen, um dann zu erfahren, in welchen Produkten überall Malz eingesetzt werden kann und welche kreativen Bierideen daraus entstehen können. Mit unserem Klassiker, dem Weyermann® Rauchbier „Schlotfegerla®“ sowie dem Weyermann® „Willy Wonka Bock“ haben wir zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen präsentiert, die bei der Verkostung zu einem regen Gedankenaustausch geführt haben.

Mit Freude und Interesse haben die Besucher Weyermann® Malz auch als potenziellen Arbeitgeber wahrgenommen und die vorbereitenden Flyer gerne für Freunde, zum Aushängen in Schulen, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen mitgenommen.

Alle Erlöse werden nach Abzug der Kosten an das deutsche Kinderhilfswerk gespendet. Hier wird sich Weyermann® Malz ebenfalls gerne mit einem Spendenbeitrag beteiligen.

Fazit von Pierre Sölter, Leiter Instandhaltung Betrieb Clingen:
„Aus meiner Sicht empfand ich den Weyermann® Stand auf dem Weihnachtsmarkt als sehr positiv. Ich denke, wir konnten vielen interessierten Clingenern und Leuten aus der Region nahebringen, was wir machen.
Die Resonanz der Besucher war ebenfalls sehr erfreulich, es kamen viele interessierte Nachbarn, Freunde und Wegbegleiter.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, zum ersten Mal einen Weyermann® Stand zu betreuen und den Standort zusammen mit Silke Thomas, Leiterin Marketingabteilung Bamberg und Oliver Matheis, Produktionsleiter Betrieb Clingen, zu repräsentieren.“

Infos auch unter:
www.sondershausen.thueringer-allgemeine.de



Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de