FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Das Weyermann® Team verabschiedet Werner Hornung in den Ruhestand

15.10.2017
Nach über 34 Jahren in und für die Weyermann® Welt, verabschieden wir Werner Hornung, Weyermann® Leiter Disposition, in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Geboren 1957 ist der "Leiter des LOZ" in der ehemals weltberühmten Porzellanstadt Arzberg und aufgewachsen in einem kleinen Dorf inmitten von Feldern, Wiesen und Bauernhöfen. Nach Grundschule, Realschule, Fachoberschule, 2 Semestern Studium Elektrotechnik und Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, begann er seine kaufmännische Laufbahn mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der BayWa AG im Betrieb Thiersheim. Nach der Ausbildung wechselte er in die BayWa Zweigniederlassung Bamberg und wurde stellvertretender Leiter der Getreideabteilung.

Von dort aus ging es dann zu Weyermann®, wo er noch unter der 3. Weyermann® Generation eingearbeitet wurde. Den Werdegang der Firma von der kleinen Regionalmälzerei zum Weltmarktführer in Sachen Spezialmalze hat Werner Hornung miterlebt und mitgestaltet, was ihn sehr stolz macht: „Ein Teil von der großen Erfolgsstory Weyermann® zu sein, ist einfach klasse“. Mit stets unermüdlichem Einsatz, Innovationsfreude und logistischen Fähigkeiten hat er Tag für Tag unsere Malze in über 135 Kundenländer weltweit disponiert. Die unendlichen
Kontaktmöglichkeiten an seiner Arbeit schätzte Werner Hornung sehr, genauso wie das fränkische Drumherum.

Lesen Sie hier die Gedanken von seinen langjährigen Wegbegleitern Aishagul Schleicher und Klaus Bayer.

Aishagul Schleicher:
„Lieber Werner,
nach all den Jahren unserer Zusammenarbeit ist es für mich heute an der Zeit dir DANKE zu sagen.Dank Dir haben wir viele Tausende Tonnen Weyermann® Malz an unsere Kunden weltweit erfolgreich verkauft & versendet und geliefert. Du hast die Entwicklung und den Erfolg der heutigen Malzfabrik Weyermann® im großen Maß mitgeprägt.
Nie war für dich ein Auftrag zu viel, oder eine Aufgabe zu schwer! Immer hattest du eine Idee parat, wenn wir Dich um Rat gebeten haben. Du hast uns immer an deinem großen Wissen in Getreide- und Malzwirtschaft teilhaben lassen. Das werden wir vermissen!
Durch deine positive Einstellung und Liebe zu Menschen, Werten und Wissen bist du ein geschätzter Kollege und für viele ein Leitfigur unseres Unternehmens.
Werner, wir danken für dein Engagement für die 34 Jahre, und wünschen Dir Alles Gute für die Zukunft."

Klaus Bayer:„Werner ist für mich ein Freund und Wegbegleiter! Ganz besonders weiß ich an ihm zu schätzen, dass er nie aus der Fassung zu bringen war und stets die Ruhe in allen Situationen behielt!“

Das Weyermann® Team dankt Werner Hornung ganz herzlich für viele, viele Jahre loyaler Wegbegleitung und wünscht ihm nur das Beste für seinen bevorstehenden Ruhestand!



 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de