FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Besucher in der Weyermann® Welt: Abschlussexkursion des Doemens-Braumeisterkurses 2016/17

31.07.2017
Fast 50 frisch gebackene Braumeister und zwei Lehrer der Doemens-Akademie besuchten die rot-gelbe Weyermann® Welt. Die Abschlussexkursion des Brau-Nachwuchses aus Gräfelfing führte natürlich ins Bierparadies nach Bamberg zum Weltmarktführer für Spezialmalze.

Nach einem unterhaltsamen, jedoch auch sehr informativen Vortrag von Weyermann® Kundenberater Stefan Gottschall über die Geschichte und Produkte von Weyermann® Malz, ging es für die Neu-Braumeister in zwei Gruppen, begleitet von Weyermann® Kundenberater Karl-Ludwig Rieck, durch die historischen Gebäude mit ihren hoch technisierten Maschinen.

Beim Abschluss im Gästezentrum mit einem zünftigen, fränkischen Buffet und guten Bieren aus der Weyermann® Braumanufaktur zeigten sich die Braumeister begeistert:

Dominik Siegl: „Mir gefällt es hier sehr gut. Es ist wirklich sehr interessant. Ich bin zum ersten Mal bei Weyermann® und ich muss sagen, die Gastfreundschaft ist super. Aufgefallen ist mir zudem die sehr große Sauberkeit im gesamten Unternehmen.“

Alois Loder: „Ich bin zum ersten Mal bei Weyermann® Malz und die Produktpalette ist schon enorm. Interessant finde ich die große Auswahl an Bioprodukten und der weltweit bekannte Firmenruf.“

Sascha Raff: „Ich hatte bei Weyermann® schon einmal ein dreiwöchiges Praktikum absolviert. Dennoch ist es immer wieder interessant hinter die Kulissen blicken zu können. Das ganze Gelände, das ja aussieht wie ein Burg, ist schon super. Erstaunlich sind die Malzsorten, die Weyermann® anbietet. Ein große Lob auch an unseren Gästeführer Stefan Gottschall, der uns alles super erklärt hat.“

www.doemens.org

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de