FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Intern: Betriebsausflug nach Zeil am Main und Haßfurt

25.07.2017
Die gesamte Weyermann® Familie war on tour: Die Geschäftsleitung um Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann lud die Belegschaft zum Betriebsausflug ein. Ziel war der Weyermann® Standort Haßfurt, dessen Malzproduktion vor 50 Jahren begann. Dazu wurde die Einweihung der neuen Absackanlage gefeiert. Eingeladen waren die Mitarbeiter aller vier Weyermann® Standorte zum Teambonding mit ausführlichem Rahmenprogramm.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich zwei Busse mit erwartungsfrohen Weyermann® Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Weg. Das erste Ziel war Zeil am Main. In der schönen unterfränkischen Stadt standen zwei Besuche zur Auswahl: Eine Weinbergführung des Weingutes Martin oder eine Stadtführung in Zeil.

Nach einer launigen Weinverkostung und mit ganz viel neuem Wissen über den Wein und das Anbaugebiet ging’s per Bus nach Zeil zum Weyermann® Kunden Brauereigasthof Göller. Dort traf die „Wein-Gruppe“ auf die „Stadt-Gruppe“, die nach der Führung in Zeil viel über die Geschichte des Städtchens kennenlernte.

Nach einem köstlichen Mittagessen im gemütlichen Biergarten teilte sich die Weyermann® Familie wieder in zwei Gruppen: Gruppe eins fuhr mit dem Bus nach Haßfurt, um sich auch hier einer Stadtführung zu widmen. Gruppe zwei wanderte von Zeil nach Haßfurt.

Nach der eineinhalbstündigen Wanderung bzw. der Stadtführung trafen sich alle aus der großen Weyermann® Familie am Weyermann® Standort Haßfurt. Hier konnten sich alle in einer kleinen Führung durch die Betriebsstätte am Main ein Bild von der Malzverarbeitung machen.

Der gemütliche Teil des Abends startete mit dem Improvisationstheater „Ernst von Leben“, die „Brauer sucht Frau“ in zwei Akten zum Besten gaben. Derweil wurde schon der große Schwenkgrill angezündet. Fränkisch-köstlich verwöhnte die Catering Metzgerei Stürmer die hungrigen Weyermann® Mitarbeiter. Wer noch Lust auf eine Nachspeise hatte, bediente sich am nostalgischen Eiswagen.

Bei einem leckeren Schlotfegerla®, vielen Gesprächen und mit jazziger Unterhaltung endete der Betriebsausflug 2017. Den Dank aller Mitarbeiter über den perfekt organsierten Tag sprach der Produktionsleiter des Werkes Haßfurt, Yovcho Byalkov, aus, in dem er Geschäftsführerin Sabine Weyermann einen Blumenstrauß überreichte. Ebenfalls mit einem Blumenstrauß überrascht wurden Ulrike Buhrmann, die sich für die Dekoration verantwortlich zeichnete und Tanja Kopsch, die den Tag organisierte.

Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren an Weyermann® Standort Haßfurt mit dem Produktionsleiter Yovcho Byalkov, dem Meister der Instandhaltung Roland Schuler sowie dem gesamten Team Haßfurt.

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de