FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Erfolgreiche DIN ISO 9001 Rezertifizierung bei Weyermann® Malz

18.07.2016
Nach einem intensiven, zweitägigen Audit durch die SGS-ICS Autitoren Thomas Weller undTorsten Engelhardt an den Standorten Bamberg und Haßfurt wurde Weyermann® erfolgreich nach der Norm DIN ISO 9001:2008 rezertifiziert.

Bei dieser ISO-Norm handelt es sich um einen umfangreichen Qualitätsmanagementstandard, der alle Unternehmensbereiche und Unternehmensprozesse umfasst.

Die beiden Auditoren zeigten sich sehr beeindruckt von der Fülle an Investitionen und Innovationen beim Weltmarktführer für Spezialmalze. Sie lobten das Weyermann® Team für die gute Umsetzung des QM-Systems und für den ausgezeichneten Hygienestatus.

Der Scope (= Geltungsbereich) unseres neuen Mich. Weyermann® Zertifikates wird erweitert und lautet nun:
„Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Brau-, Röst- und Caramelmalzen, Bieren und Destillaten sowie Handel mit Brauereizutaten“.

Wir alle und insbesondere die Weyermann® Geschäftsführung bedanken uns bei dem QM Team rund um Andreas Richter, Leiter Weyermann® Qualitätssicherung und -management, sowie allen beteiligten „Weyermännern“ für ihr Engagement und die Professionalität, mit der das Weyermann® QM-System vorbildlich gelebt und gepflegt wird.


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de