FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Anzahl an Ausbildern bei Weyermann® wächst!

09.06.2016
Fünf spannende Ausbildungsberufe können bei Weyermann® Malz erlernt werden: Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Brauer und Mälzer/-in Metallbauer/-in und Elektroniker/-in.

Dafür steht ein geschultes und erfahrenes Team an Ausbildern den Auszubildenden zur Seite. In den Kreis der Weyermann® Ausbilder hat sich nun auch Andreas Marschall eingereiht.

Der studierte Diplombraumeister begann im Frühling 2014 seine Tätigkeit als Qualitätskontrolleur im fünfköpfigen Team des Weyermann® Zentrallabors und ist dafür zuständig, dass unser breites Produktportfolio von über 80 Malzen stets auf Basis von höchst qualitativer Braugerste entstehen kann.

Kürzlich nahm er an dem Lehrgang für die Ausbildereignungsprüfung teil und legte die dazugehörende Prüfung zur Ausbildereignung an der HWK-Bamberg erfolgreich ab.

Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Marschall nun auf 21 Ausbilder in unseren eigenen Reihen blicken können und wünschen ihm viel Spaß und Freude beim Ausbilden unserer Azubis, die bei Weyermann® Malz Fachkräfte für Lebensmitteltechnik werden.

Mehr:
www.hwk-oberfranken.de




 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de