FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

12. Brautechnologisches Seminar bei Weyermann® Malz!

24.05.2016
Die vergangenen zwei Tage hatten wir bei Weyermann® Malz eine Gruppe italienischer Brauer zum 12. brautechnologischem Seminar mit italienischen Brauern zu Gast.

Dieses Mal standen die Weyermann® Malze im Mittelpunkt, die sich insbesondere für Ales, Stouts und Porter Biere eignen. Denn die Teilnehmer brauten zusammen mit Weyermann® Braumeister Dominik Maldoner ein Summer Ale und ein Coffee Stout in der Weyermann® Braumanufaktur ein.

Expertenwissen zu diesen Malzen erhielten die Seminarteilnehmer bei Vorträgen und Präsentationen bei dem Bamberger Traditionsunternehmen, betreut von unserem Weyermann® Vertriebspartner für Italien Uberti Srl.

Bierverkostungen, zwei Gastbeiträge (z.B. von unserem Weyermann® Vertriebspartner für UK Charles Faram) sowie eine Führung durch den Weyermann® Betrieb in Bamberg rundeten das Programm ab.

Wir bedanken uns für ein schönes Seminar und wünschen unseren Gästen noch einen guten Aufenthalt in der Bierstadt Bamberg sowie eine gute Heimreise nach Bella Italia.

Mehr:
www.ubertive.com
www.charlesfaram.co.uk

Foto: Teilnehmer des 12. brautechnologischem Seminar bei Weyermann® Malz 2016


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de