FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Israelische Journalisten zu Besuch bei Weyermann® Malz!

01.04.2016
Diese Woche freuten wir uns sieben israelische Journalistinnen in der rot-gelben Weyermann® Welt begrüßen zu dürfen, die alles rund um die Spezialmalze des Bamberger Familienunternehmen kennengelernt haben - von der Saat bis zur Ernte des Rohstoffs Braugerste, der Herstellung von Malz und dem vielfältigen Einsatzbereich der Qualitätsmalze.

Sabine Weyermann, Weyermann® Geschäftsleitung vierte Generation, bescherte dem Reporterteam am Mittwochabend eine herzlich Begrüßung bei einem leckerem Abendessen und gutem Bier in der Brauerei Greifenklau, einem treuen Weyermann® Kunden. Mit von der Partie waren Tuborg Marketingmanagerin für Israel Rinat Rotkovsky und Tal Katz Lifshitz, ebenfalls Tuborg PR in Israel, Meirav Sarig, Reporterin bei dem israelischen Magazin TimeOut, Tiki Golan, Reporterin bei Israels größter Nachrichtenwebsite Ynet.co.il, Maya Darin, Reporterin bei Israels zweit größter Tageszeitung Israel Hayom, Roni Shefi, Reporterin bei Maveze.co.il und Ronit Avidan, Reporterin bei Walla.co.il. Begleitet wurden sie dabei von Gadi Deviri, dem Weyermann® Vertriebspartner für Israel und Inhaber von Beer-D Brewing Supply.

Am Donnerstag ging das Reporterteam nach einer kurzen Begrüßung durch Karl-Ludwig Rieck, Weyermann® Kundenberater und Biersommelier, und Julia Kaiser, Weyermann® Exportsachbearbeiterin für Baltikum, GUS-Staaten und Mongolei , auf eine Tour durch die rot-gelbe Weyermann® Welt.

Highlight der Tour war der Besuch in der Braumanufaktur. Dort braut Weyermann® Braumeister Dominik Maldoner köstliche Bierspezialitäten! Anschließend ging es in das Weyermann® Bäckereitechnikum, wo das Team des Zentrallabors, verschiedenste Brote mit Weyermann® Malzen backt.

Danach führte der Weg in das Weyermann® Gästezentrum. Dort erwartete die Gäste eine Bier und - Ginverkostung mit den Weyermann® Spezialisten, Kundenberater und Biersommelier Karl-Ludwig Rieck und Destillateurin Denise Jones. Neben dem Bamberger Hofbräu® Lager, einem IPA und einem Süßholzporter wurden auch zwei Biere der Marke Tuborg – gebraut mit Weyermann® Tennenmalz und Caraaroma® - verkostet. Diese stellte Rinat Rotkovsky vor! Die Reporterinnen, die allesamt im Bereich Lebensmittel und Kulinarik tätig sind, waren sichtlich begeistert von der Geschmacksvielfalt, die die Weyermann® Spezialmalze sowohl in Bier als auch in Lebensmittel bringen können.

Im Brauerei Gasthof Hartmann in Würgau, ebenfalls einem treuen Weyermann® Kunden, kehrte die Gruppe begleitet von Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann® Geschäftsleitung vierte Generation, und Aishagul Schleicher, Weyermann® Getreideeinkauf, zum Mittagessen ein und stärke sich für das nächste Highlight des Tages – dem Besuch der Weyermann® Getreideerfassung in Leesau. Vor Ort erläuterte Aishagul Schleicher alle wichtigen Punkte der Lagerhaltung von Getreide und zeigte die hohe Kontrolldichte bei Weyermann® Malz auf.

Anschließend ging es für die Gruppe weiter über Dobřany und Prag nach Benesov, wo sie in Begleitung von Thomas-Kraus Weyermann und Dagmar Hrneckova, Weyermann® Kundenberaterin und Biersommelière, die Benesov Tennenmälzerei besichtigten.

Der Ausflug zu Weyermann® Malz in Bamberg, die Besichtigung der Getreideerfassung in Leesau sowie der Besuch der Tennenmälzerei in Benesov war für das Reporterteam ein ganz besonderes Erlebnis, welches sie noch lange Zeit in guter Erinnerung behalten werden.

Nun sind wir gespannt auf die Publikationen in Israel und freuen uns nach dem Weyermann® Motto „come as a stranger, leave as a friend“ neue, innige Kontakte geknüpft zu haben!

Mehr:
www.tuborg.co.il
www.carlsberggroup.com
www.ynetnews.com
www.ynet.co.il
www.beer-d.co.il


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de