FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Preisausschreibengewinner zu Besuch bei Weyermann® Malz

28.03.2016
Weil er immer am Weyermann® Betrieb in Haßfurt mit dem Auto vorbeifährt, hat Günther Birkel am Preisausschreiben vom Stadtwerk Magazin Haßfurt „tag&nacht“ Ende 2015 mitgemacht, bei dem es eine exklusive Führung beim Weltmarktführer für Spezialmalze in Bamberg zu gewinnen gab.
Die Freude war bei dem Haßfurter groß, als er davon erfuhr, dass er der Ausgewählte ist, der mit einer Gruppe Begleitpersonen die Malzfabrik in Bamberg besichtigen darf! Es war sofort klar, dass der Senior mit seinen langjährigen Sportsfreunden die Produktion der über 80 Malze entdecken wird, mit denen er schon viele Wanderungen und andere gemeinsame Aktivitäten verbracht hat.

Vergangene Woche war es dann so weit: Mit sieben gut gelaunten Freunden warf Günther Birkel hochinteressiert einen Blick in den Weyermann® Keimkasten, ins Zentrallabor, auf die großen Rösttrommeln und ins Weyermann® Logistikzentrum. „Ich habe viel Neues gelernt“, war das Fazit des glücklichen Gewinners, der extra seinen schönen handgeschriebenen Gutschein für das Gruppenfoto mitgebracht hatte. „Und das, obwohl ich gerade erst eine Reportage über die Weyermann® Spezialmalzmanufaktur im Fernsehen gesehen habe!“

Bei der Verkostung von Bieren aus der Weyermann® Braumanufaktur ist die Gruppe so richtig auf den Geschmack gekommen und kaufte daher anschließend kräftig im Weyermann® Fan Shop ein. Ein Renner war hierbei unser beliebtes Weyermann® Johann Baptist Bratenbraun, mit dem Braten dunkle Krusten bekommen und Soßen ganz nach Wunsch dunkel werden. Bei der Bierverkostung waren sich alle einig: „Wir trinken auf Weyermann® Malz und die schöne Führung!“

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de