FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Neue Werkstudenten bei Weyermann® Malz!

16.03.2016
Die Zahl der Weyermann® Werkstudenten ist momentan auf einem Rekordhoch. Seit dem 01.03.2016 bis zum 31.05.2016 ist Leonhard Habermann Mitglied unseres Teams, um seine Bachelorarbeit für sein Studium der Getränketechnologie an der Hochschule Geisenheim zu schreiben. Thema ist die Entwicklung von Rezepten zur Whiskeyherstellung aus Weyermann® Malzextrakten. Sein Wirkungskreis wird daher im Technikum und in der Weyermann® Destille liegen. Im Jahr 2009 absolvierte Leonhard Habermann sein erstes Praktikum in der rot-gelben Weyermann® Welt. Die Zeit war sehr lehrreich für den jungen Mann und die Begeisterung brachte ihn im Jahr 2011 für einzweites Praktikum zu uns. (Startbild)

Vom 01.04.2016 bis 31.07.2016 begrüßen wir Sebastian Fork, der an der HSWT Triesdorf Lebensmittelmanagement studiert. Dieses Studium weckte seine Begeisterung für die Produktentwicklung. Der 25-Jährige absolviert derzeit sein siebtes und somit letztes Fachsemester mit dem Schwerpunkt pflanzliche Erzeugnisse. Bei Weyermann® Malz wird Sebastian Fork seine Bachelorarbeit schreiben. Er wird in unserer QM und QS Abteilung arbeiten und dort bei der Umsetzung des HACCP Systems (Hazard Analysis and Critical Control Points; auf Deutsch: Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte) als präventives Werkzeug in der Weyermann® Destille mitwirken.


Vom 01.08.2016 bis 31.01.2017 wird Carmen Haag in der Weyermann® QM und QS Abteilung tätig sein. Seit Oktober 2014 studiert die junge Frau an der Hochschule Weihenstephan–Triesdorf „Ernährung und Versorgungsmanagement“. Beim Weltmarktführer für Spezialmalze wird sie alle Prozessschritte der QM kennenlernen und sich bei der Umsetzung von Maßnahmen aus durchgeführten Audits engagieren.(Bildergalerie Foto 1)

Dennis Tremmel, 28 Jahre alt, ist einer von ihnen. Er kommt aus Bamberg und studiert Grundschullehramt. Der begeisterte Hobbybrauer freut sich sehr, dass er als Werkstudent bei Weyermann® Malz bei Veranstaltungen als Zapfer oder im Service unser Team ergänzen darf. So konnte er bereits beim 8. Weyermann® Bockbieranstich zum erfolgreichen Gelingen dieses Events beitragen. Herzlich willkommen im Team! (Bildergalerie Foto 2)

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de