FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Neue Gesellen bei Weyermann Malz!

12.03.2016
Jedes Jahr bietet Weyermann® jungen Menschen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen eine fundierte Ausbildung zu absolvieren. Wir begleiten und fördern unsere Auszubildenden (im Moment 13 Azubis!) auf ihrem Weg ins Berufsleben. Es freut uns besonders, wenn wir unsere Azubis nach der bestandenen Prüfung übernehmen können und dass wir eine Übernahmequote von 90 Prozent haben.

Sebastian Lutz begann im September 2013 seine Ausbildung zum Elektroniker bei Weyermann® Malz in Haßfurt. Unter der erfahrenen Anleitung von Roland Schuler, Leiter Instandhaltung im Betrieb Haßfurt, der bereits seit 24 Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams ist, konnte Sebastian viel lernen und seine Ausbildung erfolgreich abschließen. Er erhielt sogar eine Anerkennungsurkunde für seine sehr guten Leistungen an der Berufsschule. Er wird nun als Geselle in Haßfurt arbeiten.
Manuel Schmidt erlernte den Beruf des Metallbauers in Haßfurt. Es war schon immer sein Wunsch, in diesem Bereich arbeiten zu können. Nachdem Manuel seine Ausbildung ebenfalls erfolgreich abschließen konnte, wird er nun ebenfalls als Geselle in Haßfurt übernommen.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und sind stolz auf unsere Gesellen!

Titelbild: Sebastian Lutz
Gallerie: Manuel Schmidt

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de