FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Samuel Adams Longshot Competition Gewinner zu Gast bei Weyermann® Malz

25.02.2016
Am Mittwoch begrüßten wir beim Weltmarktführer in Sachen Spezialmalze die drei Hobbybrauer Benzi Alexander, Gary Barak und Amiel Prager aus Israel in Begleitung von unserem Weyermann® Vertriebspartner für Israel, Gadi Deviri, zu einem Brautag in der Weyermann® Braumanufaktur. Beim vergangenen amerikanischen Homebrewer Wettbewerb „Samuel Adams Longshot Competition“ wurden die drei Herren für ihr Pils – gebraut mit 100% Weyermann® Malzen – ausgezeichnet!

Als Zeichen unserer Wertschätzung wurden die drei nun zu einem Brautag in die Weyermann® Braumanufaktur eingeladen, wo sie zusammen mit Weyermann® Braumeister Dominik Maldoner und Weyermann® Brauer und Mälzer Peter Haidacher ein Bamberger Hofbräu® Lager brauten. „Es ist fantastisch, wir sind froh hier zu sein!“, sagten die drei Herren voller Begeisterung im Einklang. Beeindruckt von Dominik Maldoners Vortrag zu den Malzen, die im Bamberger Hofbräu® Lager zum Einsatz kommen, planen die Herren nun ihr ausgezeichnetes Pils noch einmal zu brauen - diesmal unter Verwendung von Weyermann® Barke® Pilsner Malz bzw. Barke® Münchner Malz.

Des Weiteren wurde ihnen ein Trick gezeigt, wie man verhindern kann, dass bei der Abfüllung von Bier das Luft aus der Flasche bleibt. Diesen Trick möchten die drei jetzt beim Abfüllen ihrer Biere ebenfalls anwenden! Im Weyermann® Gästezentrum wurden sie von Weyermann® Destillateurin Denise Jones, die sie beim Destillieren beobachten durften, ebenfalls inspiriert. Begeistert von diesem Handwerk planen Benzi Alexander, Gary Barak und Amiel Prager jetzt auch ihren eigenen Bierschnaps zu destillieren - so viel Inspiration an einem Tag!

Zum krönenden Abschluss des Tages nahmen Dominik Maldoner, Peter Haidacher und Denise Jones die drei Hobbybrauer mit auf eine Tour durch die Bierstadt Bamberg, wo schließlich in der Brauerei Keesmann, einem treuen Weyermann® Kunden, einkehrten und einen gelungenen Abend feierten – natürlich mit einem Bier gebraut mit den Spezialmalzen von Weyermann® Malz!

Wir freuen uns sehr, dass wir Benzi Alexander, Gary Barak und Amiel Prager in vielerlei Hinsicht inspirieren konnten und wünschen ihnen für ihren nächsten Sud in ihrer 70l Hobbybrauereianalge, die ca. 20 km außerhalb von Tel Aviv steht, „happy brewing“ mit den Spezialmalzen von Weyermann® Malz!

Mehr:
www.beer-d.co.il
www.samueladams.com/longshot



Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de