FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Thomas Kraus-Weyermann feiert Doppeljubiläum beim DBMB

11.02.2016
Auf 20 Jahre Mitgliedschaft beim Deutschen Braumeister- und Malzmeisterbund (DBMB) sieht Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann® Geschäftsführung vierte Generation, in diesem Jahr stolz und freudig zurück.
Doch Thomas Kraus-Weyermann bereicherte die technisch-wissenschaftliche Vereinigung e.V. mit Sitz in Dortmund in dieser Zeit nicht nur als reguläres Mitglied, sondern engagiert sich bis heute auch im Führungsgremium des DBMBs: Seit 10 Jahren ist der Weyermann® Geschäftsführer für den Bereich Technik und Vertrieb Erster Vorsitzender in der Landesgruppe Nordbayern!

Ehrenpräsident Dieter Gewalt ehrte und gratulierte Thomas Kraus-Weyermann bei der ersten Vorstands- und Beiratssitzung der DBMB Landesgruppe Nordbayern im Januar 2016 zum großen Doppeljubiläum. Er habe in dieser Zeit stets mit Umsicht, Weitsicht und Herz agiert. Symbolisch für dieses große herzliche Engagement überreichte Dieter Gewalt dem Doppeljubilar ein riesiges Lebkuchenherz als Dank und Anerkennung. Thomas Kraus-Weyermann bedankte sich bewegt für diese Gratulation: „Das war eine schöne Zeit, die mir viel Freude gemacht hat!“

Erst im vergangenen Jahr wurde der Einsatz von Thomas Kraus Weyermann als 1. Vorsitzender des DBMB in der Landesgruppe Nordbayern mehr als deutlich. Der Braumeistertag, bei dem sich stets die Mitglieder aus allen Landesgruppen zusammenfinden, wurde auf Initiative von Thomas Kraus-Weyermann im Juni in Bamberg abgehalten. Der Begrüßungsabend mit über 500 Gästen fand in der Spezialmalzmanufaktur Weyermann® in der Brennerstraße.
Thomas Kraus-Weyermann und seinem Team gelang es den Braumeistertag 2015 mit Hauptversammlung, Festakt und umfangreichen Rahmenprogramm zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und den Begrüßungsabend als ein freundschaftliches, kommunikatives, informatives und gemütlich-fränkisches Zusammenkommen auf dem liebevoll gepflegten und denkmalgeschützten Weyermann® Gelände zu gestalten, das bei den Gästen bestens angekommen ist – ganz nach dem Motto „building bridges“.

Diese Brücken zum und für den DBMB, die Thomas Kraus-Weyermann während seiner 25-jährigen Weyermann® Geschäftsführertätigkeit gebaut und gestärkt hat, mögen stetig weiter wachsen!
Vielen Dank an unseren Chef für dieses außergewöhnliche Engagement!

Mehr unter:
www.dbmb.de

www.weyermann.de

www.weyermann.de




Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de