FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Betriebsversammlung 2016

01.02.2016
180 Mitarbeiter aus 14 Nationen feierten am Mittwochabend auf Einladung von Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann® Geschäftsführung vierte Generation, ihre Betriebsversammlung – erstmals in der Gaststätte Plückers des Welcome Hotels Bamberg. Denn das Bamberger Traditionsunternehmen und Weltmarktführer für Spezialmalze wächst konstant: Allein im vergangenen Jahr gab es 30 Neueinstellungen.

Diese Tatsache hob auch Sabine Weyermann bei ihrer Begrüßungsrede hervor. „Wir sind gut für die Zukunft aufgestellt und investieren auch 2016 weiter in unseren Betrieb in Bamberg und in diesem Jahr vor allem in Haßfurt“, so die Geschäftsführerin und Gesellschafterin, die während der Betriebsversammlung für ihr 30-jähriges Engagement für die rot-gelbe Weyermann® Welt geehrt wurde. „Unser bestes Renommee als Weltmarktführer konnten wir weiter ausbauen“, freute sich Sabine Weyermann.
Außerdem habe man den Mitarbeitern vieles bieten können – allem voran einen sicheren Arbeitsplatz, genauso wie Sprachkurse, Progressive Muskelentspannung, Bachblütenberatung und vieles mehr. Für die Zukunft wünschte sich
Sabine Weyermann für sich und ihr Team weiterhin Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung, Freundschaft statt Feindschaft, Toleranz statt Groll und Nachsicht statt Unbarmherzigkeit.

Klaus Bayer, Weyermann® Betriebsratsvorsitzender, gab diese Wertschätzung in seiner Rede gerne an die Geschäftsführung und den Betriebsleiter
Jürgen Buhrmann zurück und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die vielen Plus für die Weyermann® Mitarbeiter wie Weihnachtsgeld, Krankenzusatzversicherung, Bioäpfel und und und.
Auch Klaus Bayer hob die zahlreichen Investitionen aus 2015 hervor, wie zum Beispiel eine neue Palettieranlage für das Logistikzentrum, das neue Gästezentrum oder neue Wassertanks für die Mälzerei. Ehrende Worte sprach er insbesondere Sabine Weyermann zu ihrem 30-jährigen Betriebsjubiläum aus:
„Mit unermüdlichem Fleiß und Ausdauer haben Sie aus einem kleinen Provinzunternehmen den Weltmarktführer für Spezialmalze gemacht!“

Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Betriebsjubilare, allen voran
Sabine Weyermann für 30 Jahre Engagement für die rot-gelbe Weyermann® Welt.
Thomas Kraus Weyermann dankte seiner Ehefrau anlässlich des
„großen Geschäftsführerjubiläums“ für ihr Lebenswerk, das von großem Erfolg gekrönt ist: „Danke, Sabine, dass Du Menschen so großartig zusammenbringst und unseren Alltag so besonders machst – mit Blumen, Geburtstags- und Jahrestagsgratulationen und vielem mehr.“
Viele Mitarbeiter könnten sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie klein die Anfänge der Erfolgsgeschichte von Weyermann® Malz in den 90er Jahren gewesen sind. Emotional bewegt steckte Thomas Kraus-Weyermann daraufhin
Sabine Weyermann die Weyermann® Ehrennadel an, die sich mit „Danke, ich will noch nicht aufhören, es macht mir Spaß und ich will noch in der rot-gelben Familie bleiben!“ bedankte. Die Weyermann® Ehrenurkunde und ein Steinkrug im Weyermann® Design komplettierten die Würdigung.

Ebenfalls für Ihren Einsatz in der Weyermann® Welt geehrt wurden:
Franz Schwandner, Mälzerei, für 25 Jahre
Christian Gröger, Rösterei, für 20 Jahre
Norbert Judex, Mälzerei, für 20 Jahre
Tobias Koch, Elektriker, für 15 Jahre
Werner Lindner, Getreideerfassung Leesau, für 10 Jahre
Vladimir Weigum, Mälzerei, für 10 Jahre
Daniel Klose, Mälzerei, für 10 Jahre

Anschließend perfektionierte die Einlage der neuen Mitarbeiter einen harmonischen, fröhlichen Abend mit gutem Essen und Bier aus der
Weyermann® Braumanufaktur. Den Refrain des Weyermann® Liedes 2016, mit dem sich die neuen „Weyermänner“ samt ihren Abteilungen und Aufgaben vorstellten, konnten alle schnell auswendig: „Das ist unser täglich Brot, Weyermann® in Gelb und Rot.“ Eine Photobox für Spaßbilder machten die Betriebsversammlung im Weyermann® Style zusätzlich kurzweilig. Auf ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2016!


Fotos: Bamberg TV1

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de