FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Malz spendet für afrikanische Schulspeisung

23.12.2015
Das gesamte Weyermann® Team genießt Weihnachten und die Weihnachtsfeiertage im Kreise seiner Liebsten. Es ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Friedens und der Fröhlichkeit. Geschenke werden ausgepackt, köstliches Essen verspeist und friedvolle Stunden zusammen mit der Familie verbracht. Dieses Glück ist nicht jedem auf der Welt vergönnt. Weltweit geht es vielen Menschen nicht so gut. Für Weyermann® Malz ist es daher eine Herzensangelegenheit soziales Engagement zu zeigen.

So freuen wir uns sehr über diese Bilder aus Soni in Tansania, Afrika, die uns die Tage erreichen und das Weyermann® Herz erwärmen. Dort trägt Weyermann® Malz seit drei Jahren mit großzügigen Spenden für das tansanische Spendenprojekt der Abtei Münsterschwarzach dazu bei, 800 Kindern einer Ganztagsschule - darunter 100 Waisenkinder – ein Mittagessen zu ermöglichen.

Der Missionsbenediktiner Pater Athanas Meixner von der Abtei Münsterschwarzach hielt im Sommer diesen Jahres in der historischen Weyermann® Kantine einen Vortrag über Tansania. Hauptarmutsfaktoren seien die geringe Machtposition der Bauern und das wuchernde Unkraut auf den Feldern sowie fehlendes Know-How in Managementfragen.
Dank des Spendenbeitrags von Weyermann® Malz können die Schulkinder in Soni täglich Maisbrei und Bohnen essen und die Kleinbauern rund um Soni auf eine sichere Abnahme ihrer Produkte zählen. Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg und wünschen Pater Meixner weiterhin viel Erfolg bei seinem Projekt.
Mehr:
www.mission.abtei-muensterschwarzach.de



Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de