Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Neuer Weyermann® Braumeister

14.09.2011
Dominik Maldoner aus Bad Aibling ist der neue Braumeister der Weyermann® Braumanufaktur. Der 23-Jährige hat eine Lehre als Brauer absolviert und als Braugeselle unter anderem in China gearbeitet. Außerdem hat er sich zwei Jahre lang an der Doemens Fachakademie fortgebildet, wo er die Ausbildung zum Braumeister und Produktionsleiter für Brauerei- und Getränketechnologie abgeschlossen hat.

Seit 1. September gehört Dominik Maldoner zum Weyermann® Team und findet sich in seiner Aufgabe, nämlich in der Weyermann® Versuchsbrauerei Biere zu brauen und zu kreieren, komplett wieder. „Ich möchte mit meiner experimentellen Arbeit zum Erfolg von Weyermann® Malz beitragen, meinen eigenen Horizont erweitern, neue Rezepte erarbeiten und Kundenfragen lösen“, geht der neue Weyermann® Braumeister voller Elan an seine neue Stelle heran. Außerdem wird er in der Weyermann® Brennerei tätig sein.

Besonders am Herzen liegt ihm der Familienzusammenhalt bei Weyermann ®:„In dem Familienzusammenhalt der Firma kann ich mich geborgen fühlen und mich mit kreativen und innovativen Ideen voll entfalten.“

Foto: Dominik Maldoner, der neue Braumeister in der Weyermann® Braumanufaktur.

Den Einstieg in die Braubranche hat Dominik Maldoner mit seiner Lehre bei den Herrmannsdorfer Landwerkstätten im oberbayerischen Glonn gemacht. In dem Unternehmen, das alle Grundnahrungsmittel auf biologische Weise herstellt, hat er das handwerkliche Brauen gelernt. Im Fokus standen dabei insbesondere Spezialitätenbiere wie Fünf-Korn-Biere, Dinkelbiere und Stout. Auch hat Maldoner, dem bis heute ein achtsamer Umgang mit Mensch, Tieren und Umwelt wichtig ist, hier bereits Brauseminare abgehalten.

Seine Gesellenzeit hat der neue „Weyermann®“ in der Brauerei Hartmann in Würgau sowie für die Firma „Paulaner Bräuhaus Consult“ in China verbracht. In Shanghai hat er mit vier chinesischen Kollegen in der Paulaner Gasthausbrauerei gebraut, in Chengdu als Brauereiführer mit einem chinesischen Mitarbeiter die Gasthausbrauerei im Kempinski Hotel betreut.

Abgerundet von der sehr praxisorientierten und fundierten Ausbildung an der Doemens Fachakademie sowie dem Betriebsbraumeisterlehrgang der IHK ist Dominik Maldoner somit die Idealbesetzung für die Braumeisterstelle in der Weyermann® Braumanufaktur.

Wir wünschen dem sympathischen „Weyermann“, der in seiner Freizeit gerne durch Franken radelt und alle Brauereien erkundet, eine gute Einarbeitungszeit und viel Erfolg!

Weitere Informationen:
www.doemens.de
www.brauerei-hartmann.de
www.herrmannsdorfer.de
www.paulaner-brauhaus.com


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de