Home
Produkte
Warenzeichen
Vertriebspartner
Vertriebspartnerbereich
News & Events
Wir über uns
>> Ausbildung
>> Energiepolitik
>> Stellenangebote
>> Umweltschutz
>> Verhaltenskodex
>> Weyermann Film
>> Weyermann-Tour
Firmengeschichte
Hobbybrauen & Rezepte
Gästebuch
Kontakt
Pressebereich
FAQ
Datenschutz
Impressum

Weyermann® Guided Tours

Find us on Facebook

Find us on Facebook

       
       
    


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

Ausbildung bei Weyermann®


Sie interessieren sich für eine Ausbildung als IT-System-Elektroniker/in ?
Unsere Azubis berichten



mehr Infos zur Ausbildung finden Sie hier
IT-System-Elektroniker/in

Weyermann® Azubiberichte
Sascha Auszubildender im 2. Lehrjahr,
IT-Systemelektroniker

Mein Name ist Sascha ...
mehr


Mein Name ist Sascha Drabek, ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Firma Weyermann® im Betrieb Bamberg und befinde mich bereits im zweiten Ausbildungsjahr.

Die Firma Weyermann ist mir schon lange bekannt, als ich dann die offene Stelle entdeckt habe, machte ich mich gleich an die Bewerbung.

Mein technisches und fachliches Interesse brachten mich zu der Entscheidung, diesen Ausbildungsberuf anzustreben.

In der EDV habe ich vielfältige Aufgaben zu erledigen, z.B. Fehler in Programmen beheben, Serverbetreuung, Einrichten neuer PCs, Netzwerkdosen anschließen und vieles mehr.
Meine Berufsschule befindet sich in Bayreuth, dort bin ich meistens 1 mal im Monat für eine Woche.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Nach der Ausbildung gibt es viele Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren. Man kann zum Beispiel seinen Industriemeister in Elektrotechnik anstreben, oder auch zum Technischen Fachwirt und vieles mehr.

Das Arbeitsklima bei Weyermann und somit auch in meiner Abteilung ist sehr gut , man kann immer jemanden um Hilfe bitten wenn man sie braucht.

 
Weyermann® Malzfabrik Brennerstraße 17 - 19 96052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0 Fax + 49 (0) 951 93 220-970 eMail info@weyermann.de