|
|
| Hubert Wadislohner |
Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG |
Alpirsbach |
|
17.11.2009 09:36:51 |
Audit am 29.10.2009 - Sehr geehrte Frau Weyermann, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die tolle Gastfreundschaft bedanken, die Ihr Haus bei unserem Besuch gezeit hat. Herr Richter hat sich extra am Vorabend des Audits Zeit genommen uns uns zur Brauerei Greifenklau gebracht. Dies war ein ausgesprochen herzlicher Empfang und der Auftakt in die Welt der "Weyermänner". Ebenso beeindruckend waren die Betriebsbesichtigungen in Bamberg und Haßfurt. Herr Richter, Hr. Buhrmann und Hr. Walthes haben sich sehr viel Zeit genommen und uns alle Betriebsteile ausführlich gezeigt. Beeindruckt sind wir von der Sauberkeit der Betriebe, darauf können Sie stolz sein! Da Sie auch in die Herstellung von Schnaps eingestiegen sind, übersenden wir Ihnen unseren Kloster-Malzlikör als kleines Dankeschön. Herzliche Grüße aus Alpirsbach und nochmals vielen Dank! Hubert Wadislohner
|
| Hermann Michael |
Brauerei Michael - Luchsbier |
95163 Weißenstadt |
|
16.11.2009 10:32:34 |
Hallo liebe Freunde des edlen Gerstensaftes,
heute gibt es mal keine Neuigkeiten aus der Brauerei sondern diesmal wollen wir einfach nur einmal insBIERieren. Neueste Erkenntnisse über unsere Braugeschichte erfuhr ich ausgerechnet am Freitag den 13. bei einer einzigartigen Fortbildung in Bamberg bei der des Nächtens viel mit und über das Bier philosophiert wurde. So war hier zum Erstaunen eines kleinen aber erlauchten Kreises zu erfahren, dass es das Reinheitsgebot für Bier nicht wie allgemein bekannt seit 1516 gibt, nein nein - dies war nur ein Erlass unseres bayerischen Herzogs Wilhelm des IV!!!
Der Name „Reinheitsgebot“ taucht in der Geschichte des Bieres erstmals am 4. März 1918 in einer Rede von Hans Rauch seines Zeichens Abgeordneter von Freising auf.
Siehe da - ist unser Reinheitsgebot erst 91 Jahre alt? Und nicht wie immer behauptet 493 ?.
Fragen über Fragen.
Normalerweise werden solche Erkenntnisse sofort in einer deutschen Zeitung mit den vier großen Buchstaben verbreitet, aber Newsletterleser wissen einfach mehr! Und diese wissen es eben auch zu schätzen, dass die Rohstoffe für unser Luchsbier aus landwirtschaftlichen Betrieben kommen, die nachhaltig, ohne Pestizide und Kunstdünger arbeiten, ohne fragwürdige Gentechnik und das in der Luchsbierbrauerei der ökologische Gedanke und die Verarbeitung der wertvollen Rohstoffe vorn dran steht. Denn wir glauben sicher nicht, dass die Abholzung des Regenwaldes dadurch verhindert wird wenn ein Kasten eines Fernsehbieres gekauft wird.
Grüße gehen diesmal wieder an das Laub im Garten , es soll doch einfach mal beim Nachbarn bleiben, an das Weltkulturerbe Bamberg mit seinen neuesten Erkenntnissen in der Brennerstraße, an Sabine und Thomas Weyermann, allen Weyerfrauen und Männern, an die leiseste Unterhaltung in X-Berg, an Michal und alle die dort werkeln, an den Alexanderplatz und seinen Fernsehturm der bei jeder Umdrehung sehen darf, dass es unter ihm jetzt Luchs Bier gibt. Auch die wilden Schwaben seien gegrüßt, genauso wie die stürmische Ostsee in Stellshagen. Besondere Grüße und Bewunderung gehen an all die Menschen die vor 20 Jahren den Mut hatten unser Deutschland und Berlin wieder eine Einheit werden zu lassen.
Keine Grüße gehen diesmal an die Bundesanstalt für Güterfernverkehr die es einfach nicht einsieht, dass Biomalz aus Bamberg so schnell wie möglich nach Weißenstadt muss.
Ich wünsch allen einen schönen Spätherbst und verbleibe, Euer
Hermann Michael
|
| Carina Kelder |
Brouwerij Mommeriete Gert en Carina Kelder |
Gramsbergen, NL |
|
16.11.2009 10:27:59 |
1e prijs bockbier Mommeriete -
Tag liebe fam. Weyermann und alle Mitarbeiter.
Wir haben Sontag mit unseren Rauchbock denn 1e Platz bekommen im Wettkampf von Beste speciaal Bockbiere von die Niederlande.
Eine Judge von Braumeisters und Bierjudges haben die Mommeriete Rauchbock aus alle biere selectiert. ( ich hoffe ich schreibe das richtig).
Mit freundlichen Grusse,
Carina Kelder
Answer: Carina, wir freuen uns mit Ihnen über den erzielten Erfolg und sind stolz, dass wir unser „Körnchen“ dazu beigetragen haben!
Ihnen weiterhin alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Brauen mit Weyermann® Malz!
Lb Gruß nach Gramsbergen!
|
| Heinz Engi |
Scherlibräu Bieridee GmbH |
CH-3145 Niederscherli |
|
16.11.2009 10:24:18 |
50. Geburtstag - Ihr Geschenk.
Sehr geehrte Frau Weyermann, liebe Weyermann® Familie, vielen herzlichen Dank für den gravierten Bierkrug, den Sie mir zum 50. Geburtstag geschenkt haben. Die Überraschung ist Ihnen gelungen und ich habe bestätigt bekommen, dass Sie die Details nicht nur bei der qualitativ hochstehenden Malzproduktion pflegen, sondern auch bei den Kundenbeziehungen – auch wenn wir nur ein Kleinstkunde sind.
Unser Scherlibräu schmeckt ausgezeichnet aus meinem neuen Bierkrug – muss es ja, da es ausschliesslich aus Weyermann® Malz hergestellt wird!
Nochmals ganz herzlichen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen bei irgendeiner Gelegenheit.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz, Heinz Engi
Answer: Hallo Herr Engi,
freut mich sehr zu hören, dass Ihnen das Geschenk Freude gemacht hat und auch heil in der Schweiz angekommen ist!
Möge das Bier immer daraus schmecken!
Herzliche Grüße in die Schweiz!
Sabine Weyermann
|
| Ori Sagy |
Abeer Habar Brewing Co. |
Israel |
|
16.11.2009 10:19:20 |
Hi Sabine and Thomas,
I just received the beer boot and your card.
Thank you very much for your hospitality, for this memory and for your wonderful malt.
Best regards, Ori Sagy
Answer: Good to know that the boot made it safely to Israel - enjoy the beer made with Weyermann® malt!
Thanks to you for brewing great beers with our malts!
Sabine
|
|